Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtigkeit in Frontscheinwerfern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feuchtigkeit in Frontscheinwerfern

    Hallo zusammen,

    ich glaube meine scheinwerfer sind von innen feucht. innen am glas sind jedenfalls flecken wie von wasserrückständen.

    habt ihr sowas auch schon mal gehabt?
    gruß
    ccandreas

    #2
    Ich habe mal gehört, dass sie hin und wieder mal von innen beschlagen. Hat aber nichts zu bedeuten, so PUG.

    Michael
    Travel-Cycle

    Kommentar


      #3
      wenn sie hin und wieder mal von innen beschlagen, dann doch nur weil feuchtigkeit eingedrungen ist. das kann doch nicht normal sein!?

      hat sonst noch keiner ähnliche erfahrungen gemacht?
      gruß
      ccandreas

      Kommentar


        #4
        Hi,

        habe genau das gleiche ... sieht aus wie leichte Kalkrückstände von innen ... wie kleine Kränze von ehemaligen Feuchtigkeitsflecken ... hmm werde das wohl beim nächsten mal in der Werkstatt bemängeln ...

        Gruß
        Robin
        Mein Spritmonitor

        -B V B -

        schwarzgelbe Wand

        Kommentar


          #5
          Kann man an die Gläser selber ran, um das zu beseitigen? Mit etwas Zitronensäaeure ist das ruckzuck weg.

          Kommentar


            #6
            Hier im Forum wurde darüber schon mal diskutiert. Es hat auch wohl jemand die Teile zum Lackieren geöffnet.
            Zuletzt geändert von ; 29.10.2006, 09:04.

            Kommentar


              #7
              @AndyV6

              Das sind aber 2 verschiedene paar Schuhe. Das Eine ist eine Garantiesache, das Andere war zu Lackierzwecken.

              @electroman

              Du kannst die Frontschürze abmontieren um anschließend die Scheinwerfer auszubauen. Danach kannst du (mit etwas Geschick) die Scheinwerfer reinigen.
              Zeitaufwand Demontage und Zusammenbau: mind. 2 Stunden, zzgl. Reinigungs- und Trockenzeit.


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                2h? Super Das soll dann die Werkstatt machen, wenn es vorkommt.

                Kommentar


                  #9
                  ... mehr Erfahrung haben wie du?! lol Sorry, der musste sein. Ich schaff es mittlerweile in 1 Stunde.

                  Aber was machst du dir eigentlich Sorgen über Sachen, die Dich (noch?) gar nicht betreffen??? Ausgemachter Pessimist wie mir scheint, gell.


                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ccandreas Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    ich glaube meine scheinwerfer sind von innen feucht. innen am glas sind jedenfalls flecken wie von wasserrückständen.

                    habt ihr sowas auch schon mal gehabt?
                    Habe das gleiche Problem auch - scheint wohl Feuchtigkeit zu sein, denn dort, wo der "Strahlengang" des Scheinwerfers durchgeht (also dort, wo es besonders warm/heiß wird), befinden sich kreisförmig keine Flecken... werde es wohl mal bei der Garantieinspektion ansprechen müssen...

                    Kommentar


                      #11
                      Lest Euch mal die Produktbeschreibung hier durch. Vielleicht nimmt Euch das a bissi den Unmut. :o


                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Das sind aber keine originalen von Peugeot. Demnach auch nicht aussagekräftig.
                        Kondenswasser in den Scheinwerfern wird sogar vom TÜV bemängelt.

                        Kommentar


                          #13
                          hatte auch diese komischen "flecken" wurden anstandslos auf Garantie ausgetauscht
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #14
                            Ich meine in der Bedienungsanleitung mal gelesen zu haben, dass dort stand, es sei normal.

                            Ist wohl nur bei PUG so.

                            Kommentar


                              #15
                              @dns83m,

                              du hast recht. ich habe noch mal in der beschreibung nachgesehen, und siehe da:

                              Hinweis:Es ist normal, wenn die Streuscheiben der Scheinwerfer bei bestimmten Witterungsbedingungen (niedrige Temperaturen, Feuchtigkeit) von innen beschlagen; die niedergeschlagene Feuchtigkeit verschwindet ein paar Minuten nach dem Einschalten der Beleuchtung.

                              Also hat PUG entsprechend vorgesorgt, so das man nie weis ob der Zustand gerade normal ist, oder die Scheinwerfer tatsächlich undicht sind.
                              gruß
                              ccandreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X