Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour nach Luxemburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tour nach Luxemburg

    Hi,

    kennt jemand ne fertige Tour nach Luxemburg oder einen Link, wo man ein Roadbook dazu findet :confused:

    Beim Googeln habe ich zwar einiges gefunden, es geht aber immer aus dem Süden dorthin. Mich würde eine Tour aus Richtung Köln / Bonn über die Eifel interessieren.

    Lieben Dank vorab
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    #2
    Da bin ich vor Jahren schnmal häufiger hin Auch immer durch die Eifel !

    Ein Roadbook habe ich nicht verfasst Aber ich hab einfach die kürzeste Strecke, bei einem Routenplaner, eingegeben und schon hatte ich eine gute Vorgabe Klappte prima!

    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Hmm *kopfkratz*
      Ich wollte ja nicht die kürzeste, sondern eine schöne Strecke . In meinem Routenplaner ist dann immer ziemlich viel AB und breit ausgebaute Bundesstraße dabei - aber vielleicht sollten wir ja erst in Euskirchen starten.

      Trotzdem danke - ich werde das Landkarten-Studium in Angriff nehmen.

      LG
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bea Beitrag anzeigen
        Hmm *kopfkratz*
        Ich wollte ja nicht die kürzeste, sondern eine schöne Strecke . In meinem Routenplaner ist dann immer ziemlich viel AB und breit ausgebaute Bundesstraße dabei - aber vielleicht sollten wir ja erst in Euskirchen starten.

        Trotzdem danke - ich werde das Landkarten-Studium in Angriff nehmen.

        LG
        @Bea

        Tagchen, also wenn du unterstützung benötigst kannst du gerne auf mich zurückgreifen....

        Kommentar


          #5
          Gut Ding will Weile haben

          Für die Strecke in Luxemburg selbst habe ich jetzt schon eine Idee:

          Es sollte von Echternach durch's Müllertal über Beaufort und Diekirch Richtung Vianden gehen.

          Treffpunkt wäre am besten in der Nähe von Blankenheim, dann können auch die Aachener ganz gut dazu kommen.

          Die Strecke in der Eifel selbst weiß ich noch nicht - Erkundung steht noch aus.

          Und der Termin ist wahrscheinlich zwischen Mitte und Ende März.

          Wenn es konkreteres gibt, dann schreibe ich fleißig . Und ein Treffen stelle ich dann auch ein (dann gibt's keine Verwirrung mit der Galerie ).

          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bea Beitrag anzeigen
            Es sollte von Echternach durch's Müllertal über Beaufort und Diekirch Richtung Vianden gehen.
            Oder umgekehrt - ich will das in den nächsten Tagen mal ausprobieren :o. Es ist auf jeden Fall als Tagestour angelegt. Die Anreise ist allerdings für viele schon ein gutes Stück.

            Alternativer Startort könnte in der Nähe vom Dreieck Meckenheim sein.

            Terminvorschläge:


            Es wäre schön, wenn Ihr bei Interesse hier ein bisschen abstimmen könntet.

            Sonntag, 11. März 2007

            Sonntag, 18. März 2007

            Wenn es Hunde und Katzen regnet, wird das ganze kurzfristig in den April verschoben (würde etwas gegen Karfreitag sprechen?).

            Über rege Beteiligung würde ich mich freuen

            LG




            Bea

            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bea Beitrag anzeigen
              Oder umgekehrt - ich will das in den nächsten Tagen mal ausprobieren :o. Es ist auf jeden Fall als Tagestour angelegt. Die Anreise ist allerdings für viele schon ein gutes Stück.

              Alternativer Startort könnte in der Nähe vom Dreieck Meckenheim sein.

              Terminvorschläge:


              Es wäre schön, wenn Ihr bei Interesse hier ein bisschen abstimmen könntet.

              Sonntag, 11. März 2007

              Sonntag, 18. März 2007

              Wenn es Hunde und Katzen regnet, wird das ganze kurzfristig in den April verschoben (würde etwas gegen Karfreitag sprechen?).

              Über rege Beteiligung würde ich mich freuen

              LG




              oh wie schade beide Termin diesmal nichts für mich am 11 bin ich im Sauerland und am 18.+19. habe ich Geburtstage. :o

              Wünsche euch trotzdem viel Spass und gutes Wetter.

              Lg Birgit

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                Oder umgekehrt - ich will das in den nächsten Tagen mal ausprobieren :o. Es ist auf jeden Fall als Tagestour angelegt. Die Anreise ist allerdings für viele schon ein gutes Stück.

                Alternativer Startort könnte in der Nähe vom Dreieck Meckenheim sein.

                Terminvorschläge:


                Es wäre schön, wenn Ihr bei Interesse hier ein bisschen abstimmen könntet.

                Sonntag, 11. März 2007

                Sonntag, 18. März 2007

                Wenn es Hunde und Katzen regnet, wird das ganze kurzfristig in den April verschoben (würde etwas gegen Karfreitag sprechen?).

                Über rege Beteiligung würde ich mich freuen

                LG





                @Bea

                Hallöchen....also der 11.03. ist bei uns ziemlich schlecht, aber für den 18.03 spricht nichts dagegen, also wir sind definitiv am 18.03. mit dabei...

                meld dich bei mir bzgl. des abfahren der Strecke, dann kann ich mich an deine Stoßstange hängen ;-)...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                  Wenn es Hunde und Katzen regnet, wird das ganze kurzfristig in den April verschoben (würde etwas gegen Karfreitag sprechen?)
                  Nö, Karfreitag geht auch. Kein Thema.
                  11. / 18.03. klappt auch, wobei es ja hier eine leichte Tendenz zum 18.03. zu geben scheint!

                  Habe auch mal ein bisschen gegooglet, ui, nach Echternach ist es schon ein gutes Stück. Wir sollten zeitig starten! :cool:

                  Freue mich schon drauf und hoffe, dass sich der Wettergott diesmal barmherzig zeigt!

                  LG
                  Am Ende wird alles gut.
                  Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                  Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Hui Termine!

                    Macht mal....ich entscheide erst kurzfristig! Ich bin leider voll im Streß ab jetzt:o Setze aber alles daran mitzufahren

                    LG Peppi
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      den 18. müssen wir kurzfristig entscheiden, da ich am 17. auf Seminar bin und noch nicht genau weiß, wie das Wochenende verlaäuft.

                      Viele Grüße

                      Dirk

                      Kommentar


                        #12
                        Karfreitag nach Luxembourg? Uii, da fahre ich gerne mit.

                        Nach Echternach sollte man zu Pfingsten fahren und dort an der Springprozession teilnehmen.
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Echtern...ringprozession

                        Natürlich lässt man den Wagen in Prüm stehen und geht zu Fuß.
                        http://www.springprozession.com/


                        Liebe Grüße, PinoCChio
                        Zuletzt geändert von PinoCChio; 13.02.2007, 19:44.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi und lieben Dank für Eure Posts

                          Also ginge der 18. teilweise und der 11. wäre der weniger gute Termin.

                          Aber vielleicht sollte man den Karfreitag (6. April) doch noch in die engere Wahl nehmen und nicht nur als Alternativtermin für schlechtes Wetter Wir hätten dann auf jeden Fall schon Sommerzeit und vielleicht auch das Aprilwetter von jetzt schon hinter uns

                          @Hasan
                          Am Montag mache ich ne kleine Erkundungsfahrt, aber ich denke, da hast Du wenig Zeit. Weiteres beim Stammtisch, ok?
                          Liebe Grüße und *Achtung countdown* ein dreifaches Alaaf
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
                            Nach Echternach sollte man zu Pfingsten fahren und dort an der Springprozession teilnehmen.
                            Ui. Und ich dachte zuerst, "spring" hätte hier was mit Frühling zu tun - denkste!

                            Zitat von Wikipedia
                            Die Echternacher Springprozession ist eine religiöse Prozession, die jedes Jahr am Dienstag nach Pfingsten in Echternach in Luxemburg stattfindet. Die Teilnehmer "springen" zu Polkamelodien in Reihen durch die Straßen der Stadt Echternach, bis zum Grab des Heiligen Willibrord in der Echternacher Basilika.
                            Hossa!!

                            Zitat von www.springprozession.com
                            3. Wie wird gesprungen?
                            Es wird von einem Bein auf das andere gesprungen, indem man sich langsam vorwärts bewegt.

                            Aha.

                            Klingt anstrengend! Bin doch eher für den Karfreitag!
                            Was meinst Du, Pinocchio?!

                            @Bea
                            Genau! Dreifach "Kölle Alaaf"
                            Am Ende wird alles gut.
                            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Bea,

                              bin auch für den Karfreitag, dann kann es abends ruhig später werden, weil die meisten am Samstag ausschlafen können. Ich denke, das wäre stressfreier. Außerdem ist an Karfreitag sonst meistens nichts los

                              Viele Grüße

                              Dirk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X