Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrt ihr bei dem aktuellen Wetter schon offen??(WarmduscherThread)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja was solls... da gibts nur 2 Möglichkeiten:

    1. Auto mit in den Flieger und ab... --> teuer ?!
    2. Am Urlaubsort auch nen 206cc mieten... --> günstiger !

    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #62
      Hallo zusammen , jeden Tag an dem es nicht regnet wird offen gefahren
      die letzten Tage war es eine richtige Freude hier am Bodensee, tolle Fernsicht,
      4 C und dann offen durch die Gegend, einfach herrlich und wenn ich an meine früheren Cabrios denke, dann ist mein 307 CC einfach gigantisch für einen alten Mann wie mich. Lasst die Leute doch dumm schauen und den Kopf schütteln, wichtig ist die pure Freude an unserem Auto

      Grüßle Bodensee

      Kommentar


        #63
        Zitat von bodensee Beitrag anzeigen
        die letzten Tage war es eine richtige Freude hier am Bodensee, tolle Fernsicht,
        4 C und dann offen durch die Gegend, einfach herrlich und wenn ich an meine früheren Cabrios denke, dann ist mein 307 CC einfach gigantisch für einen alten Mann wie mich.
        Um die Gegend beneide ich dich. Was den "alten Mann" angeht, so deckt sich meine Erfahrung mit der deinen. Der (tiefergelegte) Spitfire war doch um Einiges härter und tiefer! Allerdings war man damit immer auf "Rocksaumhöhe"!
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #64
          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
          Allerdings war man damit immer auf "Rocksaumhöhe"!
          ... und guckt an der Ampel jedem Dackel ins Gesicht
          Hihi.

          Andere Frage - hast Du mal ein Bild vom Spitfire?

          LG
          Am Ende wird alles gut.
          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #65
            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
            Um die Gegend beneide ich dich.
            ja ist schon eine herrliche Gegend, aber bei uns in Kroatien ist es noch viel viel schöner zum fahren , gerade die Küstenstraße ist ein Traum.Hier am Bodensee entwickelt sich langsam aber sicher ein Verkehrschaos . Nur gerade um dieses Jahreszeit hat das offen fahren seinen Reiz, über dem See Nebel und auf der Straße bereits Sonne pur. Hatte früher den einen der ersten MX 5, davor einen Fiat Spider und ein Käfer Cabrio , war auch eine schöne Zeit, aber meinen 307 geb ich für nichts auf der Welt mehr her.
            LG Hansi

            Kommentar


              #66
              Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
              ... und guckt an der Ampel jedem Dackel ins Gesicht
              Hihi.

              Andere Frage - hast Du mal ein Bild vom Spitfire?

              LG
              Tja ... blöd war nur, dass die Warnbaken einem immer die Sicht genommen haben!

              Ich werde am WE mal die alten Fotos einscannen und eine "Ehemaligen-Garage" hier aufmachen!
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #67
                AH!!!! Da war heute morgen wieder schönster Sonnenschein... Und ich konnte die Finger nicht bei mir halten.. Habs Verdeck natürlich (!!!) aufgemacht... Und wollte mich dann auch mal in dem Beweisthread verewigen.. Aber mein Handy hat gestreikt... :i_help2:

                Aber es tat sooooo gut... Der beste Wachmacher... *gg*
                Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                  Um die Gegend beneide ich dich. Was den "alten Mann" angeht, so deckt sich meine Erfahrung mit der deinen. Der (tiefergelegte) Spitfire war doch um Einiges härter und tiefer! Allerdings war man damit immer auf "Rocksaumhöhe"!
                  Tach Lupos,

                  da meldet sich noch einer der alten Männer (Klasse III seit 1976) zu Wort.
                  Ich würde den CC auch nicht gegen ein Stoffdachcabrio tauschen.
                  Beim CC einfach auf den "Knopp" gedrückt und schon fährt das Dach auf.
                  Hätte nie gedacht das ich so oft in der Wintersaison offen fahre.
                  (siehe Dachoffen / Beweisfoto Thread)
                  Und wird´s zu schattig, "Knopp" gezogen und zu ist.
                  Dann hat man ein richtiges gemütliches Coupe.
                  Meines Erachens "zwei Autos in Einem"
                  Vor allem bei uns im Raum KO (Rhein und Mosel) und MYK (Eifel und Hunsrück)
                  wo es so schöne Strecken gibt, macht der CC so richtig Spaß.

                  Gruß
                  RWH

                  PS.
                  wofür wird der 307CC Dicker genannt?
                  So einen dicken Hintern hat der ja auch nicht.

                  Kommentar


                    #69
                    Offen Fahren ist keine Frage des Wetters...es ist eine Frage der Einstellung.

                    Das hab ich doch irgendwo mal hier gelesen. Ich muss zu mir sagen:
                    Ich hab den CC neu, da scheut man sich noch ein bissel bei dem jetzigen Wetter "oben Ohne" zu fahren. Aber am Weekend konnte ichs net mehr lassen....samstag und Sonntag offen.
                    Genau aus diesem Grund hab ich mir doch so ein Auto gekauft.
                    Sonnebrille, Schal, Jack Johnson im Cd-Player, Popoheizung an und ab geht die Post! Was "geileres" gibts net. *über beide Ohren grins*
                    Wobei anzumerken ist, drei Grad ohne Windschott...hin und wieder doch etwas frostig. *lach* Aber: Der Mensch ist ein Gewöhungstier.

                    Viele Grüsse aus VS
                    PrimeTime

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von RWH Beitrag anzeigen

                      PS.
                      wofür wird der 307CC Dicker genannt?
                      So einen dicken Hintern hat der ja auch nicht.
                      Na Leute,

                      was ist los?
                      Hat keiner eine Erklärung? :keineahnung:

                      Gruß
                      RWH

                      Kommentar


                        #71
                        Vielleicht durch das große dicke Markenemblem auf dem Heck

                        Grüßle Bodensee

                        Kommentar


                          #72
                          Im Vergleich mit dem damals aktuellen 206cc wirkt der 307cc schon deutlich größer und auch etwas pummeliger. Wer aber mit der Bezeichnung "Dicker" aufkam, weiß ich leider auch nicht. Da der Begriff für mich nicht negativ besetzt ist, finde ich's ok


                          Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von RWH Beitrag anzeigen
                            Na Leute,

                            was ist los?
                            Hat keiner eine Erklärung? :keineahnung:

                            Gruß
                            RWH


                            Weil es vorher "nur" den 206CC gab Und der ist alles Andere als dick! Als dann unser 307CC raus kam...., stand Dieser -im Vergleich- schon sehr dick da im Verkaufsraum!!

                            Dicker werde ich auch manchmal genannt, von einem Kollegenfreund , ich bin aber alles Andere als dick....., wie kommt er also darauf? Wenn`s passt, dann passt`s Und ich finde Dicker passt zum Dicken !!
                            Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 18.02.2008, 22:23.
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von RWH Beitrag anzeigen

                              PS.
                              wofür wird der 307CC Dicker genannt?
                              So einen dicken Hintern hat der ja auch nicht.
                              Eine meine Schülerinnen sagte zu meinem CC, dass er von hinten "irgendwie dick" aussieht. Wo sie recht hat, hat sie recht. Kinder sind ehrlich!

                              Und weil ich ja in meinem persönlichen "Warmduscher-Thread" bin, muss ich euch gleich noch verkünden, dass ich dieses WE auch die Offen-Saison eröffnen werde.15 °C bei uns, und Sonne soll noch raus kommen, da kann auch ich nicht mehr still halten!
                              Glückwünsche werden angenommen!
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                                Eine meine Schülerinnen sagte zu meinem CC, dass er von hinten "irgendwie dick" aussieht. Wo sie recht hat, hat sie recht. Kinder sind ehrlich!

                                Und weil ich ja in meinem persönlichen "Warmduscher-Thread" bin, muss ich euch gleich noch verkünden, dass ich dieses WE auch die Offen-Saison eröffnen werde.15 °C bei uns, und Sonne soll noch raus kommen, da kann auch ich nicht mehr still halten!
                                Glückwünsche werden angenommen!

                                Vergiss den Schal aber nicht und die langen Unterhosen.
                                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X