Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage defekt, oder bin ich zu blöd? ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmanlage defekt, oder bin ich zu blöd? ;-)

    Hallo Leute,

    hatte mich eigentlich bisher nicht mit der Alarmanlage in meine 150THP beschäftigt, jetzt aber dann doch ma wissen wollen wie ich sie manuell ausschalte usw.
    So weit so gut, Handbuch genommen, und da steht folgendes:

    Aktivierung:

    - Zündung ausschalten und Fahrzeug verlassen
    - Fahrzeug mit oder ohne Sicherheitsverriegelung abschließen.

    -> Die Alarmanlage ist aktiviert. Die Kontrollleuchte blinkt im Sekundentakt.

    So, das mach ich ja eigentlich immer genau so ;-) Nur es blinkt nur die Kontrolleuchte für die Verriegelung. Die mit dem Schloss. Die Kontrollleuchte für die Alarmanlage (rechts neben der Leuchte mit dem Schloss), wie die Anleitung es sagt, blinkt nicht. Überhaupt nicht. Tut sich nix.
    Was sagt mir das nun? Alarmanlage kaputt? Ausgeschaltet? Wenn ja, wie schalte ich sie wieder ein?
    Hab vorher nie drauf geachtet, ob das Alarmanlagen Lämpchen nach dem Abschliessen geblinkt hat. Kann aber auch sein, dass das schon so ist, seit dem ich den Wagen hab, so ca. 3 Monate.

    Wäre für Hilfe dankbar, ansonsten ruf ich morgen ma bei Pug an.

    *******

    #2
    - Einmaliges Schlüssel drücken = Einfaches abschließen (Blinker blinken einmal lange)

    - Direktes zweitmaliges drücken im Anschluss = Sicherheitsverriegelung aktiv (Blinker blinken noch einmal lange)

    - Drittes drücken des Schlüssels nach ungefähr 3 Sekunden = Alarmanlage aktiviert (Blinker blinken ne Zeit lange oft hintereinander auf)

    :winken:
    Mein CC

    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

    Kommentar


      #3
      Zitat von Flowwstah Beitrag anzeigen
      - Einmaliges Schlüssel drücken = Einfaches abschließen (Blinker blinken einmal lange)

      - Direktes zweitmaliges drücken im Anschluss = Sicherheitsverriegelung aktiv (Blinker blinken noch einmal lange)

      - Drittes drücken des Schlüssels nach ungefähr 3 Sekunden = Alarmanlage aktiviert (Blinker blinken ne Zeit lange oft hintereinander auf)

      :winken:
      Hi,

      danke für den Tip, werd ich später gleich probieren. Aber von dieser Prozedur steht nichts im Handbuch, oder? Zumindest nicht in meinem ;-)
      Da steht, wie gesagt. Einfaches Verriegeln ODER Sicherheitsverriegeln aktiviert die Alarmanlage. Nicht von wegen drittes mal drücken für 3 Sekunden ....

      *******

      Kommentar


        #4
        Keine Ahnung ob das im Handbuch steht, meine das schonmal hier im Forum gelesen zu haben, und so funktioniert es jedenfalls bei mir.

        Du musst die Taste am Schlüssel allerdings nicht 3 Sekunden lang drücken, sondern nachdem du zum ersten Mal dein Wagen geschlossen hast ungefähr 3 Sekunden warten bis du nochmal drauf drückst. Dann blinkt der wie blöde nacheinander auf und dann müsste die Alarmanlage auch scharf gestellt sein
        Mein CC

        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

        Kommentar


          #5
          nee das mit dem blöde hintereinander blinken, ist die suchoption des autos, die durch erneutes abschliessenknopf drücken kommt.
          die alarmanlage ist normal mit dem zweiten drücken des schliessenknopfes kurz hintereinander aktiviert.
          vielleicht spinnt ja auch nru der schalter also ich hab meine alarmanlage kennengelernt, als ich doppelt abgeschlossen hatte und dann die motorhaube danach geschlossen hatte.
          kannst ja mal bei deinem versuchen, ob es klappt.
          sonst mal in der werksatt nachfragen.
          205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
          ES IST LIEBE

          Kommentar


            #6
            Hehe, wird ja immer besser. Also haben wir jetzt 3 Optionen, 1x die nicht funktionierende Handbuch Methode, jetzt die von euch Beiden ;-) Ich ruf morgen ma beim freundlichen an ... kann doch wohl nicht sein, dass die aus der kack Alarmanlage so ne Wissenschaft machen.

            *******

            Kommentar


              #7
              Also ich habe heute morgen mal darauf geachtet, bei mir nlinkt besagtes Symbol bereits nach einmaligem zuplippen

              Kommentar

              Lädt...
              X