Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfallschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    mit ein bißchen Glück und Geduld findet man vielleicht auch gute Gebrauchtteile in der passenden Farbe.

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #92
      Bitte um schadenseinschätzung an meinen 206 CC

      Hallo,

      ich habe mich letztes auf einem Parkplatz in eine Enge lücke gequtscht, sodass ich vorsichtshalber ein Foto gemacht habe. Jetzt musste ich feststellen, dass er mir tatsächlich in die seite gefahren ist. Weil ab einem schaden von 1000€ ein Sachverständiger eingeschaltet werden muss, bitte ich euch einmal den schaden grob zu schätzen..

      Was auf dem bild vielleicht nicht zu sehen ist, der Schaden ist beifahrerseite Hinten. Auto: Peug. 206cc 1,6I Bj.2003 ( falls überhaupt relevant)
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #93
        Wenn es professionell gemacht wird, dürfte der Schaden deutlich über 1000 Euronen liegen.

        Kommentar


          #94
          Wenn du dich LETZTENS in eine Lücke gequetscht hast und die Beule erst JETZT gesehen hast, woher willst du denn wissen das DER das gewesen ist?
          Rein rechtlich wirst du wohl beweisen müssen das dein "Parknachbar" es war. Das wird schwierig wenn du keinen Zeugen hast. Ich vermute sogar das es dir garnicht gelingen wird.


          Gruß Uli07
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #95
            Sehe ich auch so.

            Und wenn ich in diesem Fall der Beschuldigte wäre, würde ich als allererstes kritisch und energisch nachfragen, warum bereits beim Parken neben mir ein Foto gemacht wurde? Ist der jetzige Unfallgegner bereits vor dem Unfall davon ausgegangen, daß mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Unfall eintreten wird? Woher wußte er das und warum hat er das nicht verhindert, sondern ein Foto gemacht und den "unvermeidbaren" Gang der Dinge abgewartet?

            Ich halte das nicht nur für wenig aussichtsreich, im Gegenteil hat das auch einiges Potential, ganz gehörig nach hinten loszugehen (falls der Beschuldigte einigermaßen clever sein sollte, bzw. die Anwälte seiner Versicherung - die sind es auf jeden Fall).


            In so einem Fall ist es vielleicht der einfachste Weg, damit bei einem Smart Repair-Betrieb vorstellig zu werden, damit das für halbwegs vertretbare Kosten wieder ordentlich wird und Schwamm drüber...

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #96
              warum "beschuldigter", es gibt doch gar kein strafverfahren, oder? bislang gibt es doch nur einen (potentiellen) anspruchsteller und einen anspruchsgegner.

              Kommentar


                #97
                Weil er seinen Parknachbarn beschuldigt.

                Gruß Uli07
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #98
                  Mit dem Begriff "Beschuldigter" meinte ich denjenigen, dem (möglicherweise zu Unrecht) vorgeworfen wird, daß er ein fremdes Fahrzeug beschädigt haben könnte und danach (vorsätzlich oder weil er es nicht bemerkt hat) Fahrerflucht begangen hat.

                  Sollte dieser Begriff nicht korrekt gewählt sein, siehe die obige Erklärung was gemeint ist, und man sehe es mir bitte nach, ich bin kein Jurist.

                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                    #99
                    thomas44, dich meinte ich nicht. Ich dachte eher an "Solbad".

                    ZITAT: Jetzt musste ich feststellen, dass er mir tatsächlich in die seite gefahren ist.
                    Das ist für mich eine Beschuldigung.

                    Gruß Uli07
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      Schon klar, so hab ichs auch verstanden.

                      Für mich ist das auch eine Beschuldigung (ein Jurist mag es ja anders nennen), und bei den hier geschilderten Umständen würde ich als Beschuldigter wie gesagt ein ganz ganz großes Fragezeichen dahinter setzen.

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                        Rein rechtlich wirst du wohl beweisen müssen das dein "Parknachbar" es war. Das wird schwierig wenn du keinen Zeugen hast. Ich vermute sogar das es dir garnicht gelingen wird.
                        Und weiter vielen dank für die Antworten, dieüberhaupt nict zu der Frage passen. Sorry, aber eure Antworten bringen mich nicht weiter.

                        Hatte ich irgendetwas geschrieben von es steht nicht fest das er es war?
                        Der "Beschuldigte" hat doch schon ausgesagt, dass er meinen Wagen gestreift hat. Schuldfrage steht hier gar nicht zur debatte.
                        Es geht nur darum... Wie hoch ist der Schaden ca.? Da ein Schverständer
                        kommt, sobald es über 1000€ sind.

                        Wenn Antworten, bitte diesmal nur auf meine Frage, denn sonst könnte ich mir das geschriebe hier sparen.

                        Nochmal: Ich will niemanden beleidigen oder zu nahe treten, aber was hier geschrieben wird hilft mir nichts.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 20.02.2014, 15:34.

                        Kommentar


                          Fahr zur PUG-Werkstatt und laß Dir einen Kostenvoranschlag machen, dann weißt Du es.

                          Du kannst den Schaden auch gleich dort reparieren lassen und die wickeln das für Dich ab, dann hast Du keinen Ärger damit. Über 1000 Euro sind es sicherlich in einem Fachbetrieb. Ob ein Gutachter dafür nötig ist? Ich denke, das kann der Werkstattmeister sicher auch allein entscheiden. Falls nein, ruft der (oder die gegnerische Versicherung) den Gutachter von sich aus.

                          Und hättest Du die Frage gleich so präzise gestellt wie jetzt, wären einige Gedanken in eine andere Richtung vielleicht erst gar nicht aufgekommen...

                          Nichts für ungut

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            Nur mal so zur Aufklärung!

                            Du hast nirgens geschrieben das "er" den Rempler zugegeben hat.
                            Daher wohl auch die Antworten und Ratschläge.

                            ZITAT: Wenn Antworten, bitte diesmal nur auf meine Frage, denn sonst könnte ich mir das geschriebe hier sparen.

                            Wenn du ein bischen nachdenken würdest, hättest du dir die Frage hier im Forum wirklich sparen können oder weißt du vor Langeweile nicht was du machen sollst??

                            Gruß Uli07
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                              Wenn du ein bischen nachdenken würdest, hättest du dir die Frage hier im Forum wirklich sparen können oder weißt du vor Langeweile nicht was du machen sollst??
                              Stimmt.. Denn mit Nachdenken wäre ich wahrscheinlich darauf gekommen das der Schaden 1342,66€ ( ein fiktiver Wert) ist. genau wie jeder der ein bisschen nachdenkt mir sagen kann wo der Unterschied zwischen einem Router und einem Layer 3 Switch liegt.. weil es nichts mit erfahrungswerten zu tun hat, sondern man sowas allein durch nachdenken herausbekommt.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 20.02.2014, 15:34.

                              Kommentar


                                Siehst, man lernt jeden Tag dazu.
                                Bin dann mal weg

                                Gruß Uli07
                                Gruß Uli07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X