Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinwerferblenden

    hallo,

    :i_help2: mein kleiner ist zwar noch nicht da, aber ich habe mich total in den anblick mit den frenchpower scheinwerferblenden verliebt.

    jetzt bin ich natürlich absolut tuning unerfahren und habe auch keine antworten zu meinen fragen diesbezüglich mit der suchfunktion finden konnen.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    1. gibt es irgendwelche einbußen im bezug auf helligkeit? :keineahnung:
    2. können durch die verklebung irgendwelche beschädigungen am scheinwerfer auftreten und mit was klebt man am besten? :keineahnung:
    wobei wir schon bei der dritten frage wären.

    3. kann man damit auch in die waschstraße fahren, bzw fliegen die teile nicht vieleicht doch irgendwann mal bei hohem tempo davon? :keineahnung:

    als 4. und letzte frage wäre noch, wird es probleme geben, die in chrono silber lakieren zu lassen, bzw für den lackierer den farbton zu treffen?

    entschuldigt meine unwissenheit und danke im voraus.

    lg psy
    207cc 150 THP Sport, Chronosilber, JBL und so mancher schnikschnak..

    Endlich isser da, und schon 1000 Km runter

    #2
    (2. doppelseitigem Klebeband?)

    4. Sollte man doch von ausgehen, das Dein Lackierer das richtig hinkriegt. Sonst würd' ich mir 'nen anderen suchen, der es kann. Der Code für die Farbe ist ja bekannt.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #3
      danke!

      zu 2.
      genau dieses fragezeichen steht bei mir.
      irgend ein spezielles oder tut es das 0 8 15 billig baumarktband oder doch besser das "ultra teuer ich bin das beste flüssigklebemittel, das nicht den kunststoff angreift" kleber. (könnte ja sein , das jemand erfahrungen damit gemacht hat)

      3. ich hab von jemanden gehört, dass es bei metallic silber fast unmöglich sei, das hinzukriegen selbst mit code.
      207cc 150 THP Sport, Chronosilber, JBL und so mancher schnikschnak..

      Endlich isser da, und schon 1000 Km runter

      Kommentar


        #4
        Zitat von psy669 Beitrag anzeigen
        ...
        1. gibt es irgendwelche einbußen im bezug auf helligkeit? :keineahnung:
        Nein! Wie auch? Die Blenden decken ja "nur" den oberen SW-Bereich ab. Außerdem hätte der TÜV dem ganzen ansonsten sicher nicht seinen Segen gegeben.

        2. können durch die verklebung irgendwelche beschädigungen am scheinwerfer auftreten und mit was klebt man am besten?
        Nein, um den Scheinwerfer dabei zu beschädigen, müsste man sich schon "anstellen".
        Am besten verklebt man die Blenden mit doppelseitigem 3M-Klebeband. Meine sind auch so befestigt - und das ganze hält bombenfest.


        3. kann man damit auch in die waschstraße fahren, bzw fliegen die teile nicht vieleicht doch irgendwann mal bei hohem tempo davon? :keineahnung:
        Man fährt doch eh nur "im Notfall" durch ne Waschstraße!? Ok - ist MEINE Meinung...
        Bevor Dir DA so eine verklebte Blende abhanden kommt, fliegen eher irgendwelche anderen Serien-Teile davon. Wie oben schon geschrieben: BOMBENFEST! Und ich bin jetzt schon etliche Kilometer damit über die Autobahn geflogen.



        als 4. und letzte frage wäre noch, wird es probleme geben, die in chrono silber lakieren zu lassen, bzw für den lackierer den farbton zu treffen?
        Also, DAS kann Dir hier sicher niemand beantworten. Wir kennen ja Deinen Lackierer und dessen Fähigkeiten nicht.
        Es kann IMMER zu Problemen kommen, den Farbton auf Anhieb zu treffen. Meine nachtschwarzen Blenden wurden auch ein zweites Mal lackiert, weil sie anfangs um Nuancen vom Original-Lack abwichen. Und DER Lacker hat bisher noch alles hinbekommen.
        Grundsätzlich sollte das ganze aber kein Problem sein.
        siehe oben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von psy669 Beitrag anzeigen
          ..
          3. ich hab von jemanden gehört, dass es bei metallic silber fast unmöglich sei, das hinzukriegen selbst mit code.
          Du meinst wohl zu 4. !?

          DAS hat besondere Gründe:
          Es gibt z.B. mittlerweile DREI unterschiedliche Nuancen der Farbe Nachtschwarz --- alle mit IDENTISCHEM Farbcode!!!
          DAS kann man dem Lackierbetrieb dann sicher nicht ankreiden, wenn´s ned (auf Anhieb) passt. Am besten isses natürlich, wenn so ein "Lesegerät" verwendet wird.

          Kommentar


            #6
            na das nenn ich mal antworten.

            jetzt hoffe ich nur, dass dir da keiner wiederspricht ;-)

            das werde ich mal im auge behalten.....

            nochmal danke fürs erste.

            lg psy


            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Du meinst wohl zu 4. !?

            DAS hat besondere Gründe:
            Es gibt z.B. mittlerweile DREI unterschiedliche Nuancen der Farbe Nachtschwarz --- alle mit IDENTISCHEM Farbcode!!!
            DAS kann man dem Lackierbetrieb dann sicher nicht ankreiden, wenn´s ned (auf Anhieb) passt. Am besten isses natürlich, wenn so ein "Lesegerät" verwendet wird.
            ach so ok, dann werde ich meinen "schwieger neffen" mal fragen der is der gelernte lackierer

            Danke!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 16.03.2010, 22:03.
            207cc 150 THP Sport, Chronosilber, JBL und so mancher schnikschnak..

            Endlich isser da, und schon 1000 Km runter

            Kommentar


              #7
              warum sollte man Stoppi hier wiedersprechen?
              Denk es ist alles gesagt - und zwar richtig!
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                warum sollte man Stoppi hier wiedersprechen?
                Denk es ist alles gesagt - und zwar richtig!
                Sehe ich auch so. Nur eines möchte ich hinzufügen:
                Ich würde bei FP die Blenden mit dem bereits aufgebrachten Klebeband bestellen, ist nur unwesentlich teurer, lohnt sich aber in jedem Fall.

                cu
                CC_Maniac
                Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                - A. Einstein
                _______________________________
                308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                Kommentar


                  #9
                  @psy669
                  Wie gesagt Stoppi hat alles schon gesagt,
                  aber etwas wichtiges gibts noch......:winken:.
                  Man muss die Blenden eintragen lassen!!!!
                  Bei French Power gibts nur eine Bestätigung für den TÜV dabei.
                  Wenn Du das Auto sowieso noch nicht hast würd ich mit dem Händler reden das er die bei Zulassung mit eintragen lassen soll.
                  Erspart Kosten und Mühe.Wenn Du den Brief später bei Peugeot extra anfordern musst ist das teuer (es sei denn Du hast bar bazahlt und hast den Brief selbst ).Und dann musst Du ja noch zum TÜV.
                  Mein Händler hat mir auch den Gefallen getan und ich hab nix dafür bezahlt weil eh mehrere Sachen eingetragen werden mussten.Aber im Normalfall kostet der Eintrag 34,50 € !!!

                  VLG
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 16.03.2010, 21:53.
                  Viele Grüsse
                  Jacqueline

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
                    ...
                    Wenn Du den Brief später bei Peugeot extra anfordern musst ist das teuer (es sei denn Du hast bar bazahlt und hast den Brief selbst )
                    ...
                    Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass das mit der TÜV-Abnahme selbstverständlich ist!
                    Aber dass man dazu den BRIEF braucht, ist grundsätzlich falsch. Fahrzeugschein genügt vollkommen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass das mit der TÜV-Abnahme selbstverständlich ist!
                      Aber dass man dazu den BRIEF braucht, ist grundsätzlich falsch. Fahrzeugschein genügt vollkommen.
                      Ergänzend:

                      In den Brief eingetragen werden muss das Ganze nur, wenn man das Auto später weiter veräußert.
                      Der neue Besitzer muss dann alles eintragen lassen.
                      Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                      - A. Einstein
                      _______________________________
                      308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                      Kommentar


                        #12
                        Seit wann muss sowas in den Brief eingetragen werden?!

                        Wenn der Wagen verkauft wird, kommen die div. Tüv-Abnahmen in die Schwarz/Grüne-Mappe mit zu und dann kann bei der Neuanmeldung/Ummeldung das Zeugs gleich mit eingetragen werden, so wie es auf den TEilen drauf steht.

                        Eine Gas-Anlage wollen u.U. diverse Straßenverkehrsämter in den Brief eintragen lassen, aber das ist ja was anderes.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #13
                          hmm...

                          da bin ich ja beruhigt das niemand groß was anderes dazu zu sagen hat.
                          hatte ja auch eigendlich an der richtigkeit der angaben von Stoppi nicht gezweifelt. aber man weiss ja nie.

                          das mit der eintragung bei abholung wird wohl nix mehr, muss nächsten donnerstag meinen perso abgeben um den guten zuzulassen.

                          und am 21 is abholtermin.
                          207cc 150 THP Sport, Chronosilber, JBL und so mancher schnikschnak..

                          Endlich isser da, und schon 1000 Km runter

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von psy669 Beitrag anzeigen
                            ...
                            das mit der eintragung bei abholung wird wohl nix mehr, muss nächsten donnerstag meinen perso abgeben um den guten zuzulassen.
                            ...
                            ..und das Fahrzeug sollte ja zumindest DA sein, um dann den richtigen Lackton zu treffen.
                            Evtl. gibt´s ja sogar noch MEHR Teile, die Du dann zeitgleich lackiert haben möchtest!?

                            Kommentar


                              #15
                              nö nö, bin net so tuning geil (tschuldigt den ausdruck)

                              muss eh noch ein wenig warten mit den blenden wegen 0 , nix leasing.
                              wollte erst teil finanziern aber durch die 3 jahre null % zinsen und die möglichkeit einer rückgabe falls es doch ein "montagsauto" sein sollte komm ich um die warte zeit nicht drumrum, wenn ich nicht 2 neue scheinwerfer kaufen möchte bei rückgabe ^^

                              grüße psy
                              207cc 150 THP Sport, Chronosilber, JBL und so mancher schnikschnak..

                              Endlich isser da, und schon 1000 Km runter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X