Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mehrere Probleme

    Liebe Freunde,
    ich habe einige Probleme mit meinem 307 CC.
    Voriges Jahr habe ich den Wagen gebraucht gekauft, es war schon immer ein Traum einen Peugeot CC zu fahren.

    1.) Wenn ich das Auto mit Hochdruck abspritze oder in die Waschanlage fahre tropft es beim Dach (Beifahrerseite) rein. Kann es sein, dass die Dichtung nicht mehr in Ordnung ist?! Bei Regen passiert gar nichts und es ist alles trocken.
    2.) Der Wagen wird im Sommer sehr heiss, tw. über die 90 Grad. Ist das bei Peugeot normal?
    3.) Wenn der Wagen steht habe ich das Gefühl dass er sehr laut ist
    4.) Die Bremswirkung ist sehr schwach.

    Ich werde ihn die nächsten Tage zur Überprüfung stellen und die Plankette machen lassen. Bin gespannt was mich das ganze kostet.

    Bitte um eure Ratschläge und Hilfestellung.

    DANKE
    lG aus Wien
    René

    #2
    Hallo heijen! Willkommen bei den CC-Freunden!
    zu 1.das kannst Du nur selber raus bekommen. Setze deine Freundin oder wem auch immer ins Auto und dann greif zum HD-Reiniger. Die Dichtungen vorher zu Kontrollieren sollte ja wohl schon passiert sein!?
    zu 2. also wenn man sich die riesige Frontscheibe anschaut, kann man so etwas schon erwarten, aber 90°C ??? Also auch im Sommer die Folie nutzen die Du sonst nur im Winter verwendest, denn sonst könnten da noch viel größere Probleme auf dich zu kommen - ich sage nur "aufgeplatzte Nähte am Armaturenbrett".
    zu 3. wenn er steht??????
    zu 4. das dürfte sich ja dann beim TÜV klären, wenn er auf dem Bremsprüfstand ist ....
    Zuletzt geändert von Stoppi; 15.04.2013, 21:15.
    Energiewende ins NICHTS
    Greenpace Gründer lobt CO2

    Kommentar


      #3
      Danke für deine rasche Antwort.
      ja, es tropt rein, habe ich schon überprüft. Ich weiss nur nicht ob es an der Dichtung liegt oder ob das Dach vielleicht verzogen ist. Wie gesagt, nur bei HD, bei Regen passiert gar nichts, alles trocken.

      ich meinte nicht die Innentemperatur sondern die Temperaturanzeige die am Armaturenbrett ist.

      ja, wenn ich mit laufenden Motor zB bei einer Ampel steht. Es hört sich so an als ob er kühlen würde.

      Kommentar


        #4
        Zitat von heijen Beitrag anzeigen
        Wenn ich das Auto mit Hochdruck abspritze oder in die Waschanlage fahre tropft es beim Dach (Beifahrerseite) rein. Kann es sein, dass die Dichtung nicht mehr in Ordnung ist?! Bei Regen passiert gar nichts und es ist alles trocken.
        Das Problem hatte ich teils auch, aber eigentlich eher, wenn ich in der Waschanlage drin war.
        PUK hat mir gesagt, ich soll den Wagen komplett verriegeln, wenn ich in der Anlage bin bzw ihn abstrahle.
        Ab und an habe ich mal einen Wassertropfen drin, aber in der Regel funktioniert es tatsächlich.


        Zitat von heijen Beitrag anzeigen
        Der Wagen wird im Sommer sehr heiss, tw. über die 90 Grad. Ist das bei Peugeot normal ?
        Verstehe ich auch nicht so ganz. Meinst du evtl. die Wassertemperaturanzeige? 90 Grad ist doch normal. Ich habe es hgerade öfter, dass er Pegel mal voll ausschlägt und der Compu mir sagt, dass ich anhalten soll, weil die Temperatuer zu hoch sein. Kurze Zeit später geht der Zeiger wieder auf 90 Grad zurück. Scheint normal zu sein.

        Zitat von heijen Beitrag anzeigen
        Wenn der Wagen steht habe ich das Gefühl dass er sehr laut ist
        Kann ich nicht bestätigen. Das einzige, was ein wenig lauter ist, ist der Lüftungsventilator selbst auf geringer Stufe.

        Zitat von heijen Beitrag anzeigen
        Die Bremswirkung ist sehr schwach.
        Ok, es gibt mit Sicherheit bessere. Von mir aus hätte die Bremsscheiben auch grösser sein dürfen. Aber eigentlich ok. Vielleicht brauchst du neue Bremssättel?
        Zuletzt geändert von CCarin; 15.04.2013, 19:21. Grund: Text ein wenig übersichtlicher formatiert :-)

        Kommentar


          #5
          Auch hier ein kurzer Verweis auf die SUCHE-Funktion!
          Zu Punkt 1 gibt es definitiv (mindestens) einen passenden Thread, und u.a. zu Punkt 4 lassen sich ebenfalls Informationen finden.

          Kommentar


            #6
            Und zu Punkt 2/3: wenn es tatsächlich so hohe Temperaturen gibt, das nicht nur Ungenauigkeit der Anzeige ist und unnatürlich oft der Kühlerventilator läuft, wird vermutlich der Thermostat defekt sein. Übrigens ein Mangel, der im Regelfall nicht bei der Hauptuntersuchung bzw. beim "Pickerl" aufgedeckt wird.
            Zum Thermostat liefert die Suche auch weitere Tipps.

            VG
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X