Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau der Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbau der Mittelkonsole

    Hallo zusammen.

    ich habe mir ein TomTom One zugelegt und würde das gerne an dem freien Schubfach in der Mittelkonsole befestigen. In dem Schubfach will ich eine Zigarettenanzünderanchlußbuchse einbauen, damit ich das Navi jederzeit wegnehmen und z.B. auch am Motorrad verwenden kann. Befestigt soll das ganze an der Seite des Schubfachs mit Schauben. Ich denke dieses Schubfach nachher wieder zu kaufen wird nicht so teuer sein. ich möchte nun den Saft für die zusätzliche Anschlußbuchse am Besten am Zigaettenanzünder holen. Wie krieg ich denn den Aschenbecher raus? Gibt´s da nen Trick? Oder gibt´s womöglich ne bessere Alternative zum Saft holen?

    Danke für konstruktive Antworten...

    LG

    Lella

    #2
    Aschenbecher ist nur geclipst. Musst zuerst den Schaltsack abclipsen, dann kannst das komplette Plastikteil von dem kleinen Ablagefach vor dem Aschenbecher bis zur Ablage unter dem Handbremshebel einfach ausclipsen. Ist nix geschraubt!

    Aber warum nimmst du nicht einfach die vorhandene Zigarettenanzünderbuchse?

    Aso, das Ablagefach in der Mittelkonsole ist auch einfach nur gesteckt. Feste ziehen und es kommt dir entgegen
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #3
      Hallo Tobe84,

      Danke!
      Ich nehm den vorhandenen deswegen nicht, weil ich das Kabel net rumhängen haben will. Das nervt mich und sieht unschön aus. Ich will mir ind das Ablagefach einen Buchse einsetzen und das Stromkabel entsprechend kürzen. Dann sieht man nix!

      Ich werd das mal so versuchen! Wie das Schubfach rausgeht hab ich schon rausgefunden ;-)

      Also trotzdem Danke!

      Gruß
      Lella

      Kommentar


        #4
        keine Ursache
        open source - open mind - open future

        Kommentar


          #5
          Ich hab mir das jetzt mal angeguckt! Was meinst du denn mit ausklipsen. Wie soll das denn funktionieren? Ich hab da schon ein bißchen dran gezogen aber da rührt sich gar nix und kaputt machen will ich auf keinen Fall irgendwas. Muss ich nur meine Hemmschwelle überwinden oder gibt´s nen Trick? Muss ich seitwärts ziehen?

          Danke im Vorraus!

          Gruß
          Lella

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lella Beitrag anzeigen
            Ich hab mir das jetzt mal angeguckt! Was meinst du denn mit ausklipsen. Wie soll das denn funktionieren? Ich hab da schon ein bißchen dran gezogen aber da rührt sich gar nix und kaputt machen will ich auf keinen Fall irgendwas. Muss ich nur meine Hemmschwelle überwinden oder gibt´s nen Trick? Muss ich seitwärts ziehen?

            Danke im Vorraus!

            Gruß
            Lella

            Wenn Du wie von Tobe84 beschrieben die Schaltmanschette gelöst hast, kannst Du von unten den Zigarettenanzünder ertasten und vielleicht rausdrücken... habe das selber schon gemacht, ist aber eine Weile her. Ich hatte auch etwas Probleme. Bin auch gar nicht mehr so sicher, ob der Zigarettenanzünder selber einfach so nach oben heraus gedrückt werden kann.Ich habe wie von Tobe84 beschrieben die Schaltmanschette gelöst. Vorne einfach mit den Fingern zwischen Manschette und Mittelkonsolenblende drücken und die Manschette dort etwas nach hinten biegen. Dann kann sie nach oben raus gekippt werden. Danach habe ich in der Mittelkonsole hinten das Teil mit den 2 Getränkehaltern gelöst (Schraube unter der kleinen Platte im hinteren Getränkehalter). Dann kann man die obere Blende (die, die unter dem Handbremshebel bis vorne zum Aschenbecher verläuft) ausclipsen. Und irgendwann war dann auch der Aschenbecher samt Zigarettenanzünder komplett frei und man konnte diese Einheit herausnehmen bzw. man kann den Zigarettenanzünder besser sehen, da nun die obere Blende der Mittelkonsole weg ist. Hört sich aufwendig an, ist es aber nicht. Dauert vielleicht 2 bis 3 Minuten und man spart sich die Fummelei am Zigarettenanzünder selber, die sicherlich mehr als 2 bis 3 Minuten dauert.

            Gibt sicherlich noch andere Methoden, aber so habe ich das gut hinbekommen. Vielleicht hilft Dir das so ja weiter. Denke auf diese Weise kann man eigentlich nichts beschädigen.
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              #7
              ja, so geht es auch, dann baust du halt die komplette Mitteablage aus.
              aber wie gesagt: nur das vordere Teil geht auch. Einfach versuchen - ist wirklich nur geclipst.

              Den Zigarettenanzünder einzeln rauszudrücken kannst vergessen. Der ist so gut da reingeclipst dass da schon ne sehr gute Sicht drauf brauchst um den Clip zu lösen...
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #8
                Hab mir das gerade nochmal angesehen. Die Blende der Mittelkonsole scheint bis ganz vorne durchzugehen. Die Aschenbechereinheit scheint also feste mit dieser verbunden zu sein. Sieht so aus, als könne man das nicht getrennt auseinander bauen... würde also wirklich lieber die komplette Blende eben rausnehmen bevor ich irgendwas zerbreche. Oder?
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #9
                  ?!? bin ich jetzt blöd...
                  Also ich hab im August meinen kompletten Innenraum zuerlegt und bin mir ziemlich sicher dass ich da 2 Teile hatte!
                  Das große incl. den Becherhaltern ist wie du schon sagtest hinten mit einer Schraube fixiert. Aber da konnte ich noch das vordere Teil extra rausmachen...

                  ?!? wobei ich jetzt wirklich verwirrt bin!

                  Am 29.11. werde ich meinen nochmal zerlegen weil ich noch paar neue Kabel ziehen muss für Innenraumbeleuchtung und so. Werde dann da auf jedenfall nochmal nachschauen!
                  open source - open mind - open future

                  Kommentar


                    #10
                    Kann natürlich auch sein, dass wir aneinander vorbei reden. Also wenn wir von der langen Blende reden, die etwa im Bereich der Handbremse beginnt und bis vorne zum Aschenbecher führt, dann reden wie denke ich mal von derselben. Das Ding, was nur geclipst ist und was man rausnehmen kann, wenn man hinten die Einheit mit den Dosenhaltern (die geschraubt ist) vorher entsfernt hat.

                    Diese besagte Blende scheint (so sieht es zumindest aus) soweit nach vorne zu gehen, dass sie die Aschenbechereinheit komplett umgibt. Was natürlich sein kann, dass die von der Blende umgebene Aschenbechereinheit selber nochmal herausgeclipst werden kann... würde ja auch Sinn machen, zum Reinigen des Aschenbechers. Kann sein, dass dann der Zigarettenanzünder schon zugänglich ist. Ich habe aber zusätzlich die besagte komplette Blende entfernt, um sicher zu gehen. War ja in 1 Min erledigt.

                    Wie gesagt, vermutlich haben wir nur aneinander vorbei geredet ;-)
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #11
                      Hab jetzt nochmal nachgeschaut und doch: die komplette Konsole kann man in 2 Teile zerlegen:



                      Mein Gedächtnis ist also doch noch nicht sooo schlecht :-D
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        #12
                        Woher bekommst du diese Expolionszeichnungen?
                        Wäre sehr nützlich für mich!

                        Kommentar


                          #13
                          http://public.servicebox.peugeot.com/

                          musst dich dafür aber registrieren (kostenlos)!
                          open source - open mind - open future

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
                            http://public.servicebox.peugeot.com/

                            musst dich dafür aber registrieren (kostenlos)!
                            Hm, und wie? Zumindest auf der deutschen Seite seh ich da nix...
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              #15
                              über S'inscrire

                              Musst halt angeben dass du eine "Fachwerkstatt" bist, da dieser Service eigentlich dafür gedacht ist, Ersatzteile und deren Bestellnummer für die PUG-Modelle zu finden...
                              open source - open mind - open future

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X