Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein CC : Saison oder Ganzjährig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dein CC : Saison oder Ganzjährig ?

    Es wäre ja mal nicht uninterressant zu erfahren, wer seinen CC lediglich Saisonal oder Ganzjährig angemeldet hat und auch fährt ?
    (vielleicht auch zukünftig geändert ?)

    Einige hier im Forum fahren ihren wohl im Winter nicht !
    (siehe Thema und Tipps ccfreunde.de/Abmeldung über Winter )


    Meinen 206cc (Bauj. 5/03) habe ich ganzjährig gefahren. Sommer wie Winter. Er ist nicht nur ein Spassauto, sondern auch als Gebrauchsfahrzeug genutzt. Entsprechend "mitgenommen" sieht der jetzt fast 11 Jahre alte Wagen aus.

    Am Wochenende "tausche" ich beim Freundlichen den 206cc gegen einen rel. jungen 207cc aus. Der ist 3 Jahre alt, hat 32000km gelaufen und sieht fast wie neu aus dem Verkaufsraum kommend aus.
    Da PUG ja keinen Nachfolger mehr für die "kleinen Klappen" bauen möchte (auch andere Hersteller lassen schon ähnliches verlauten), werde ich den
    "Neuen" als Saisonfahrzeug anmelden. Den Wagen möchte ich mir so lange wie möglich als Spassauto und Sommerfahrzeug erhalten.

    So, wie haltet ihr es denn mit euren CC´s ?
    Vielleicht kommt ja auch die Überlegung, das Fahrzeug des längerem Erhalt wegens, nicht mehr in den Wintermonaten zu fahren ? Zumal eine Saisonzulassung von z.B. April bis Oktober versicherungstechnisch rd. 40% bis 45% an Kosten einspart, gegenüber einer ganzjährigen Anmeldung.




    *Edit*
    Nachdem hier die ersten Statements eingetrudelt und ich nochmal für mich die "brain.exe" aktiviert habe, lasse ich den Wagen doch ganzjährig zu. Ich muss ihn ja nicht bei Eis, Schnee und eingesalzenen Straßen bewegen, bei trockenem Wetter od. eitel Sonnenschein im Winter ist es ja kein Problem. Und wenn im Februar od. März die Frühlingsonne lacht (so wie in diesem Jahr), würde ich ein ganz langes Gesichtchen ziehen, wenn andere schon offen mit dem Cabrio durch die Gegend düsen und ich noch abwarten müsste. Wie sagt die Werbung ? "Die Freiheit gönne ich mir..."
    Zuletzt geändert von CCarin; 09.04.2014, 12:35. Grund: Nachtrag vom 9.4.2014
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    #2
    Kurz und knapp:

    Meine CC waren immer Ganzjahres-Fahrzeuge, und so wird das auch beim neuen CC gehandhabt.

    Was wollte ich denn auch mit ner "extra Winter-Möhre", wenn man DA das Dach net aufmachen kann!?

    Kommentar


      #3
      Meine Schüssel ist auch ein Ganzjahres- Allwetter Fahrzeug. Wäre ja auch schade, all die Winter-Features brach liegen zu lassen. Einzig im Frühjahr klemme ich mich darunter und bearbeite den Auspufftopf mit Zinkspray. Und natürlich wechsel ich jeden Frühling/Herbst die Räder.
      Da ich ein alter Senior bin, der schon länger eine 7 auf dem Rücken hat, wird mein nächster Hobel wohl kein Cabrio mehr sein. Hoffentlich aber einer mit Schiebedach.
      Gruss
      Bongi

      Kommentar


        #4
        Ich fahre den (Renault Megane) CC, gerade weil es ein ganzjahrestaugliches Auto mit großem Kofferraum ist (und gegenüber dem 307/308 ein Glasdach hat).
        Die Klappdachcabrios werden leider immer seltener und ich möchte nicht ganzjährig ein Cabrio fahren, bei dem bei geschlossenem Verdeck der Himmel dunkel ist. Vielleicht werde ich dann irgendwann mal auf ein "normales" Auto mit Glasdach umsteigen müssen und für die schönen Tage einen Roadster kaufen. Aber einen CC nur für schöne Tage? Das wäre Verschwendung

        Grüße
        Torsten


        Renault Mégane III Coupé-Cabriolet ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 Luxe, Facelift 2014, Metallic-Sonderlackierung Black-Pearl-Schwarz, Leichtmetallräder 18'' "Savoy" 225/40R18

        Kommentar


          #5
          Seit 14. April 2001 (Zulassung meines ersten 206cc) CCs als einzige und Ganzjahresautos.

          Grucc Jürgen
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            #6
            Mein CC ist seit vielen Jahren mein Alltagswagen, vor allem auch um meinen Youngtimern aus dem Hause VAG (einer davon ist jetzt übrigens seit einigen Tagen ein echter "Oldtimer" 8)) unnötige Alltags-, Kurzstrecken- und Winterfahrten zu ersparen. Der CC bietet mir eine optimale Kombination von dem, was ich von einem Alltagsauto haben möchte: dank HDi enorm sparsam, trotzdem mit sehr hohem Spaßfaktor und schon ziemlich spritzig für so ein kleines Auto.

            Aus dem "Alltag" resultiert damit bei mir auch, daß der CC auch (und gerade) im Winter ran muß. Noch ein Winterauto, um den Alltagswagen zu schonen, das wiederum die Wochenendundsonnenschein-Kameraden schonen soll, sprengt dann irgendwann den Rahmen. Neben Stellplatz, Steuer und Versicherung braucht ein Auto ja schließlich auch die ein oder andere technische Zuwendung...
            Ich denke aber, der CC ist ohne weiteres voll wintertauglich, und mit ein bißchen zusätzlicher Konservierung (die ihm sehr gut tut, wenn man das Auto noch ein bißchen länger behalten will), verträgt er das auch im fiesen Salzwinter. Und damit hat er auch das Zeug, irgendwann selbst ein Youngtimer zu werden, sofern mir keiner irreparabel reinfährt oder ihn klaut - was wir mal nicht hoffen wollen...

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Nach 4 Jahren 307 cc fahre jch jetzt einen 308 cc und zwar jeden Tag zur Arbeit, Sommers wie Winters, 30000 km im Jahr. Das ist ja das Tolle am cc, dass man sich im Winter oder bei Regen wie in einem ganz normalen Auto fühlt.

              Kommentar


                #8
                Hallo Leute

                Mein CC wird auch fast jeden Tag bewegt das ganze Jahr über. Für diesen Zweck ist er auch gekauft worden. Nach über 120.000 km ist die Substanz und die Technik noch in guten Zustand. Mal sehen 4-5 Jahre sollte er noch halten. 9 Jahre wäre optimal dann kann er mit mir in Rente gehen. (Späßl gmacht)

                Gruß
                Uwe

                Mein Auto verliert kein Öl!
                Es markiert sein Revier!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,so wie ihr seh ich das auch,meiner wird auch das ganze Jahr gefahren,und im Winter gibt es schon die ein oder andere Möglichkeit offen zu fahren.Mein treuer CC hat mittlerweile 173.000KM runter,und das ohne mich auch nur einmal im Stich zu lassen.Werde in wohl fahren bis es nicht mehr geht,aber das wird noch einige Zeit dauern.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe meinen neuen CC noch nicht, werde ihn aber sicher ganzjährig fahren.

                    2005 bis 2010 hatte ich einen 206 CC Roland Garros, der hat drei der härtesten Winter seit Jahren hier im Bergischen mit mir gut überstanden, mich nie im Stich gelassen.
                    Nur ein, zwei Mal habe ich ihn stehen gelassen, da er über Nacht so zugeschneit war, dass ich keine Lust hatte ihn auszubuddeln.
                    Leider gibt es davon keine Bilder mehr.
                    Endlich wieder CC-Fahrer 8)

                    Kommentar


                      #11
                      Definitiv Ganzjährig. Deswegen (und auch wegen dem Vandalismusschutz) wollte ich ein Stahldach.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich fahre den Wagen auch ganzjährig. Allerdings stand er die letzten Jahre bei schlechtem Wetter eher in der Garage. Kommt aber wohl daher das ein grosses praktisches Auto direkt vor der Tür steht.

                        Kommentar


                          #13


                          Also unser Löwe wird das ganze Jahr über gefahren!

                          Mit den richtigen Reifen macht er im Winter auch bei geschlossener Schneedecke sogar ordentlich Spaß!

                          Und im Sommer, vor allem wenn "oben ohne" angesagt ist, so wie so!
                          - Vom Motorrad zum Cabrio -

                          Kommentar


                            #14
                            Meiner ist auch ein Allrounder
                            Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                            Kommentar


                              #15
                              Da ich im Winter weder mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, noch laufen möchte ist mein 206cc das ganze Jahr angemeldet. Der Kleine wird für Alles eingesetzt und bleibt mir hoffentlich trotzdem lange treu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X