Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    scheint so, als wäre beim kauf noch ne wartung gemacht worden.
    Peugeot 206 S16 HDi

    Kommentar


      #77
      Mh.. Okay.. Ich ruf da heute einfach mal an... Mal schaun, was die mir sagen.. Und wenn ich dahin muss (ist ja wie der Kontrollbesuch beim Arzt.. *gg*) dann sollen die mir direkt mal nen Preis nennen..
      Danke erstmal.
      Ich hab da selber nichts rumgestellt... Und beim Kauf hatte der bei der Werkstattanzeige nen KM Stand, der nicht auf die 30.000 gekommen wäre... Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen... *gg*
      Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
      Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
        ... Mal schaun, was die mir sagen.. Und wenn ich dahin muss (ist ja wie der Kontrollbesuch beim Arzt.. *gg*) dann sollen die mir direkt mal nen Preis nennen..
        Was die sagen, ist eigentlich wurscht. Entscheidend ist, was im Wartungsheft steht.

        Kommentar


          #79
          Hab gerade bei meinem freundlichen Puggi angerufen...
          Letztes Jahr wurde die Inspektion gemacht. Hab ja BJ. 2005. Also wurde nach 2 Jahren ganz normal die Inspektion gemacht. Da ich aber jetzt nach 3 Jahren die 30.000 km überschritten habe ists egal... Muss erst nächstes Jahr oder halt bei 60.000 km die Inspektion machen... Wobei ich eher an nächstes Jahr glaube.. So viel fahr ich dann doch nicht... *gg*
          Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
          Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

          Kommentar


            #80
            Wenn die Wartung beim Kauf, also bei ~18.000 km gemacht wurde, mußt Du spätestens bei 48.000 km oder eben nach zwei Jahren wieder hin. Die 60.000 gilt dann nicht.

            Kommentar


              #81
              kann das sein, dass der 206cc eine dynamische Inspektionsanzeige hat. Ich habe bei 150000km (vor 22 Monaten) eine Inspektion gemacht.Der Meister hat damals die Inspektionsanzeige wieder auf 30000km gestellt und ins Bordbuch det Termin für 180000km reingeschrieben.
              Jetzt habe ich 162000km runter und die Inspektionsanzeige zeigt nur noch 3000km an.
              Also wären das ein Interval von 15000km. Was zu erwähnen ist, dass in meist nur Kurzstrecke von 3km morgens und 3km abends fahre.

              Vielleicht kann der Bordcomputer das doch miteinberechen, dass bald die 24 Monate vorbei sind und das der Motor nie richtig warm wird???

              Kommentar


                #82
                Zitat von Andreascc Beitrag anzeigen
                ..miteinberechen, dass bald die 24 Monate vorbei sind..
                Genau das!
                Steht auch im Handbuch: 30.000km oder 2 Jahre

                Kommentar

                Lädt...
                X